nijuray

ADHS Beginnings

Alles begann mit einem Video über eine Tasse via Instagram vor knapp einem Jahr. Ich weiß. Sehr sonderbar und mysteriös.

Aber von da an bin ich immer tiefer in das rabbithole abgetaucht und mir alles Mögliche zu der Thematik durchgelesen, diverse Onlinetests gemacht (die nur bedingt Aufschluss darüber geben, ob man Diagnose XY bekommen würde, also nicht zu sehr auf die Goldwaage legen!), bin diversen Personen bei Instagram gefolgt, die nachweislich ADHS haben und habe so viele Posts abgespeichert, wie nie zuvor.

Nach einem Gespräch bei der Arbeit bin ich auf einen Discordserver aufmerksam geworden, auf dem sich viele liebe Menschen aus dem neurodiversen Spektrum tummeln und möchte die Community nicht mehr missen.

Mit jedem weiteren Instragrampost, in dem ich mich wiedergefunden habe, mit jedem weiten Informationsfitzel nahm der Verdacht, dass ich ggf. ADHS haben könnte, mehr und mehr Gestalt an. Sodass ich Ende 2022 mich auf eine Warteliste für eine Diagnose haben setzen lassen. Nach etwas mehr als 7 Monaten kam dann der Anruf, dass man nun Kapazitäten für mich habe. Und nun bin ich mitten drin im Diagnoseverfahren.

Thoughts? Leave a comment